Stammesfahrt Jomsburg
Erntedankfest in Uetersen
Wölflingsfahrt nach Itzehoe
Pfadfinderflohmarkt
Pfingstlager Mönkloh
Stammesfahrt Neuendeich
Ausfahrt Pinneberg
Tornesch sammelt Müll
Heuherberge
Einladung nach Wrist
Neujahrsempfang
Einladung nach Wrist 17.-18.Januar 2009

Unsere Einladung zum Stamm Kranich nach Wrist

Wir, die Pfadfinder aus der Sippe Aldac, haben eine Einladung vom Stamm Kranich zwecks besserem kennen lernen bekommen.
Da wir Pfadfinder im Sommer 2009 mit dem Stamm Kranich zum Bundeslager (BuLa) fahren werden, haben wir diese Einladung gerne angenommen.

Am Sonnabend, den 17.01.09 machten wir uns also mit unserem Betreuer Jens auf nach Wrist.
Wir Pfadfinder haben unsere Rucksäcke aufgeschnallt und auf den Weg zum Bahnhof gemacht, dort haben wir unser erstes Problem mit dem Fahrkartenautomaten gemeistert, als auch schon unser Zug im Bahnhof einfuhr.



In Wrist angekommen sind wir in die falsche Richtung gelaufen, da die Straße eine Gabelung machte. Als uns die Sache spanisch vorkam und wir das Gefühl hatte, dass wir uns verlaufen haben, kam durch Zufall eine Polizeistreife vorbei und wir fragten nach dem richtigen Weg. Die Polizei sagte uns, dass wir in die andere Richtung laufen müssen, also machten wir kehrt marsch und lösten auch dieses Problem.
Gegen 18:30 Uhr kamen wir beim Stamm Kranich an, wo mit viel "Hallo" und "schön das ihr da seit" empfangen wurden.


 



Als erstes spielten wir ein Kennlernspiel und danach gab es für Alle Abendbrot (es gab Pizza, mpf mpf). Gegen 21:00 Uhr haben wir alle zusammen ein Spiel im Dunkeln gespielt und um 21:30 Uhr gab es noch mal für alle Quarckspeise (lecker).
Um 22:00 Uhr war für die Wölflinge vom Stamm Kranich schlafen angesagt. Wir Pfadfinder sind so zwischen 23:00 Uhr und 04:00 Uhr ins Bett gegangen.



 

Die Nacht war für uns Pfadfinder war sehr kurz, denn wir mussten am nächsten Morgen um 08:00 Uhr alle wieder zum Frühstück aufstehen. Bevor wir zum Frühstücken gingen packten wir Tornescher noch unsere Rucksäcke.
Nach dem Frühstück haben wir alle zusammen aufgeräumt und dann noch ein Spiel gespielt. Gegen Mittag verabschiedeten wir uns vom Stamm Kranich und machten uns zurück auf den Heimweg.

Uns hat das Wochenende beim Stamm Kranich sehr gefallen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Stamm

Isabel Schmoliner

Heuherberge 21.-22.Februar 2009
Neujahrsempfang